Firewall Router
  • From: Andreas <nospamforas@xxxxxxx>
  • Date: Wed, 2 Jan 2008 22:11:48 +0100
Hallo,

ich bin gerate ueber m0n0wall gestolpert, einen Firewall-Router auf Basis von
freeBSD, den man vorzugsweise auf embedded devices mit Compact Flash
installiert.

Das interessiert mich sehr, allerdings wuerde ich so etwas auf Basis von
Linux -- oder sogar openSuSE -- vorziehen.

Ich habe bisher nur linuxrouter gefunden, aber das Projekt scheint seit 2003
tot zu sein.

Gibt es so etwas? Das Projekt sollte aber schon aus dem Experimentierstadium
heraus sein und eine aktive Community haben.

-Andreas