Re: Seltsames NFS-Problem
  • From: Andre Tann <atann@xxxxxxx>
  • Date: Wed, 2 Jan 2008 15:22:28 +0100
Daniel Spannbauer, Mittwoch, 2. Januar 2008 13:06:

Der 8er Rechner verliert regelmäßig das Verzeichnis, d.h. es ist
nicht mehr gemountet. Auf dem 8er ist in den Messages nichts
verdächtiges zu sehen, auf dem 10.2er sehe ich nur die Meldung "
mountd[3471]: authenticated unmount request from ....."
Es scheint also ganz normal ausgehangen zu werden. Nur wer stößt
das an? Der 8er Rechner mounted noch andere 8er Systeme rein,
diese Mounts bleiben bestehen.

Beendet das 10er System den Mount oder das 8er?

Hört sich für mich wie ein ganz regulärer umount an, d.h. der
Request stammt vom 8er System. Kann es sein, daß Du da doch
irgendwas mit Automount gemacht hast, welches vielleicht den mount
der fstab überlagert?

--
Andre Tann