Re: compiz (core) - Fatal: No composite extension
  • From: Jan Ritzerfeld <suse@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 1 Jan 2008 13:15:13 +0100
Am Dienstag, 1. Januar 2008 schrieb Kai Krämer:

Erst mal "ich wünsche allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr".
(...).

Vielen Dank, dir auch!

Nach meinem letzten Update startet mein compiz nicht mehr. Ich kann aber
nicht erkenne warum nicht. Alles, was compiz im Namen/Beschreibung hat,
habe ich gerade noch mal mit YAST aktualisiert. ????
(...).
compiz (core) - Fatal: No composite extension
(...).

Ist das denn falsch? Also hast du tatsächlich noch die Erweiterung
aktiviert? Prüfe das mal anhand der Anleitung auf
http://en.opensuse.org/Compiz_Fusion nach: Was sagt beispielsweise
grep Composite /var/log/Xorg.0.log ?
In obigem Wiki-Eintrag sind auch die Links auf die Artikel, in denen
beschrieben wird, was du alles für Compiz unter NVidia aktivieren mußt:
http://en.opensuse.org/AIGLX oder
http://en.opensuse.org/NVIDIA#Compiz_with_NVIDIA

HTH
Jan
--
The price of greatness is responsibility.