Re: Antworten auf Beiträge der Liste
  • From: Daniel Bauer <linux@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 30 Dec 2007 12:58:47 +0100
On Saturday 29 December 2007, Stefan Koch wrote:
Hallo,

editiert ihr auch immer beim Antworten auf einen Beitrag in der Liste
das "An:"-Feld mit "opensuse-de@xxxxxxxxxxxx"? Oder kommt das bei euch
automatisch? Ich vergesse es oft und schreibe dann meist nur an den
Autor der Nachricht zurück.

Gruß,

Stefan

Bei mir, mit KMail, kommt *meistens* automatisch die Listenadresse, wenn ich
auf den Antworten-Knopf klicke.

Nur manchmal eben nicht. Dann antworte ich manchmal irrtümlich an den Absender
statt an die Liste (vielleicht wenn, wie Christian Pubanz schrieb, der
Absender ein Reply to: definiert hat?).

Eigentlich wäre es mit KMail ja einfach, "L" zu drücken statt auf den
Antwortnopf zu klicken. Aber als Gewohnheitstier (und weil es ja meistens
auch klappt) geschieht der Klick sozusagen automatisch und wenn ich dann die
falsche Adressierung bemerke, ist das Mail schon weg..., dann schicke ich es
halt nochmal an die Liste mit einem zusätzlichen "sorry für die
versehentliche Privat-Antwort".

Gruss

Daniel
--
Daniel Bauer photographer Basel Switzerland
professional photography: http://www.daniel-bauer.com