Re: Konqueror-Icons Dateimanager
  • From: Lutz Weber <apatit@xxxxxx>
  • Date: Wed, 26 Dec 2007 16:28:27 +0100
Helga Fischer´s Tastaturgeklapper am Mittwoch, 26. Dezember 2007 :
Hallo Leute,

als jemand, der seine KDE-Einstellungen seit ewigen Zeiten immer nur
durch die Gegend kopiert, verzweifle ich fast an einer händischen
Einstellung des Konqueror.

Ich möchte gerne den Modus Baumansicht haben - aber mit so kleinen
Icons, dass sie zur gewählten Schrift passen (10 pt). Stattdessen
haut mir der Konqui da 32x32-Icons rein. So groß sind die nicht
einmal auf meinem Desktop.

Die Größeneinstellung von Desktop- oder Fensterleisten-Icons, die
habe ich gefunden, aber Konqueror rührt sich nicht. (Die
Nur-Text-Ansicht gefällt mir auch nicht; manche der Icons belege ich
um, so dass ich meine Favoriten gut im Blick habe).

Ist da ein Eingriff in die rc-Dateien per Editor notwendig? Ich kann
mich dunkel daran erinnern, dass ich auch mal beim KMenü und dessen
Icons habe nachhelfen müssen. Würde ich aber jetzt auch nicht mehr
finden.

Helga
*langsam, aber sicher eingeschneit werdend*

--
## OpenSource-Werkstatt in Reutlingen -- http://www.eschkitai.de/
## Etikette - Nein Danke? -- http://www.suse-etikette.de.vu/

Hallo Helga,
schau doch mal unter K-Menue
Desktop-Einstellungen (Kontrollzentrum) >> Erscheinungsbild >> Symbole
Dort dann Erweitert Da kann man die Icongroeße einstellen.

Gruß Lutz