Re: NFS Mounts
  • From: Torsten Foertsch <torsten.foertsch@xxxxxxx>
  • Date: Wed, 19 Dec 2007 09:27:26 +0100
On Wed 19 Dec 2007, Robert Kocher wrote:
Hat mir jemand einen Tip, wie ich das richtig konfigurieren muss, damit
diese nfs mounts zum richtigen Zeitpunkt aktiviert werden?
Zu welchem Zeitpunkt wird fstab im boot Vorgang abgearbeitet?

Benutzt Du Networkmanager oder nicht?

Wenn ja, kannst Du Dein "mount -a" in einem Script
unter /etc/NetworkManager/dispatcher.d/ ablegen. Dort findest Du auch ein
paar Beispiele, wie das geht.

Wenn nein, solltest Du überlegen, warum Dein Netz nicht beim Booten startet.
Ich hatte mal (vor längerer Zeit) das Problem, daß ein mit WPA
verschlüsseltes WLAN einfach zu lange gebraucht hat, bis es initialisiert
war.

Torsten