Re: Dateiliste in einer Datei abspeichern
  • From: Johannes Wolfgang Woger <jwwoger@xxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 18 Dec 2007 11:53:08 +0100
Robert Großkopf schrieb:
Liebe Liste,

ich weiß, ich habe so etwas schon einmal gemacht, komme aber nicht darauf, wie:
Ich möchte die Dateinamen eines Verzeichnisses in eine einfache Textdatei importieren. Notfalls mache ich eine Kopie eines Verzeichnisses und lese sie als Text in eine Datei ein - nur muss ich dann die überflüssigen Infos löschen - da kann ich dann vermutlich besser direkt die Namen abschreiben.
Ich stehe auf dem Schlauch. Wer hilft mir runter?

Gruß

Robert
mit ls -a1 > list.txt

kriegst Du auch die .dateien mit rein.