Re: Probleme mit Bonding mode=4 (802.3ad)
From: "Daniel Spannbauer"

[...] Wie man das Modul beim Start bereits mitlädt (an das Bauen
eines neuen Kernels traue ich mich nicht ran), habe ich nicht
herausgefunden und weiß leider auch nicht, wo ich suchen muss.

/etc/sysconfig/kernel
Schreib da das Modul mit rein und las nen mkinitrd los. Dann wirds in
die initrd genommen und gleich beim booten geladen.

Danke. Das sieht sehr gut aus. Ich würde es bei INITRD_MODULES mit
eintragen. Ich habe aber das Problem, dass ich dem Modul zumindest
beim Laden mit modprobe noch sage, in welchem Modus es laufen soll.
Mein Skripbefehl sieht so aus:
*modprobe bonding mode=4 miimon=100*

Trage ich die Optionen einfach mit ein; also so:
INITRD_MODULES="... bonding mode=4 miimon=100 "

oder muss ich das anders machen?

Meine Idee ist jetzt, mein funktionierendes Skript bonding.sh beim
Start ausführen zu lassen. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen
kann, bitte?

Script schreiben und infach in /etc/init.d/boot.local eintragen. Dann
sollte es ausgeführt werden.

Auch hier Danke! Werde ich probieren.

Gruß und einen schönen 3. Advent

Alex