Re: Kein Sound mit Suse10.3 auf Acer Aspire 7520G mit nvidia MCP67 High Definition Audio (Realtek ALC268)
  • From: Ralf Goos <Ralf.Goos@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 15 Dec 2007 17:12:15 +0100
Hallo Robert,
das war der entscheidende Hinweis, vielen Dank dafür.
Habe im Repo den Ordner Suse 10.3 update ausgewählt und installiert, seither
mach meine Soundkarte auch Musik!
Grüße Ralf

Am Sonntag, 9. Dezember 2007 23:04:08 schrieb Robert Schmolke:
Da kann ich mich nur den anderen anschließen - da ist ein Kernel Modul zu

kompilieren und die anschließende Installation dürfte auch nicht so
ganz ohne sein. Vor allem kannst Du Dich dann bei jedem Kernel Update
neu damit befassen.

Btw: Laut Beschreibung enthält schon die erste Alpha von openSuse 11.0
das Paket alsa 1.0.15 - damit sollte es dann also out of the box gehen.

Gruß
Martin

Hallo

Dieses Repo. sollte die Probleme lösen dort ist alles mit bei was man
brauch

ftp://ftp5.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/multimedia:/audio/

Gruß Robert