Re: VMWare, VM von anderen Usern nutzen
  • From: Joe Mild <suse@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 04 Nov 2007 09:32:10 +0100
Johannes Kapune schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe den Fehler gemacht meine Virtual Machine unter root
einzurichten. Bei dem Versuch sie unter einem normalen User zu nutzen
bekomme ich folgende Fehlermeldung obwohl ich schon die Rechte auf den
User umgestellt habe:

----schnipp
Unable to add virtual machine "/usr/vmware/Virtual Machines/Windows XP
Professional 000/Windows XP Professional 000.vmx" to the inventory: No
permission to perform this operation
----schnapp

Habe ich an anderer Stelle noch Rechte zu ändern oder was kann ich sonst
tun?

Sers Johannes,

die Einstellung die Du suchst ist unter VM / Settings / Options /
Permissions und dort nimmst Du den Haken "Make this virtal machine
private" raus. Dann dürfte es laufen denke ich.

--

cu Joe

http://root-files.de