Re: Kaffeine: ich seh blau
  • From: Herbert Renkewitz <herbert@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 3 Nov 2007 14:33:29 +0100
Am Samstag, 3. November 2007 schrieb Andre Tann:
[....]
In der Tat, mit xshm gehts jetzt, danke.
Die Darstellung ist aber ein ganz klein wenig ruckelhaft. Bei
langsamen Kameraschwenks zB merkt man, daß die Bilder immer von
oben nach unten aufgebaut werden. Läßt sich wohl nicht ändern.

Las mich raten, ATI-Karte mit proprietärem Treiber?

Keine Ahnung. Einfach das, was SuSE out of the box installiert hat.
Wie findet man das raus?

Ein
# hwinfo gfxcard

sagt jedenfalls

oops: don't know what to do with "gfxcard"

obwohl ich der manpage entnehme, daß das funktionieren müßte...

Versuchs mal mit

# hwinfo --gfxcard
Aufschlussreiche wäre vielleicht auch:

xine-check
und
xvinfo

Herbert
--
Mit Problemen, die man nicht lösen kann, muß man zu leben versuchen,
so gut es eben geht.