Re: Apache und UserDir
  • From: Joachim Marx <suselists@xxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 02 Nov 2007 20:49:07 -0500
Hallo Karl!

Karl Sinn wrote:
irgendwie bringe ich das nicht zum laufen:
Ich möchte mit http://localhost/~karl/
auf mein Homeverzeichniss zugreifen können.

Ich habe in der /etc/apache2/mod_userdir.conf die Einträge
# to enable UserDir only for a certain set of users, use this instead:
UserDir disabled
UserDir enabled karl

Gut.

Hast Du in /etc/apache2/mod_userdir.conf auch ein

<Directory /home/*/public_html>
</Directory>

Wenn ja, was steht da drin?

und in der default-server.conf den Eintrag
Include /etc/apache2/mod_userdir.conf
hinzugefügt

nach rcapache2 restart habe ich allerdings immer noch keinen Zugriff.

Was mache ich falsch?

Wie sehen die Berechtigungen aus für die Verzeichnisse
/home/karl
und
/home/karl/public_html

Joachim