Re: email2fax
  • From: Sandy Drobic <suse-linux@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 30 Oct 2007 10:01:28 +0100
Silvio Siefke wrote:
Morgen,

Wir sollten vorn vorne anfangen. Denn jetzt habe ich die Domain aus Postfix
erst einmal rausgenommen. Keine Lust auf OpenRelay, das war schon mal
ätzend und muss ich nicht noch einmal haben.

Du wärst nicht unbedingt ein Open Relay, sondern eine sogenannte
Backscatter-Quelle. Im gewissen Sinne ist das auch ein Open Relay.

Vielleicht solltest du zuerst mal das Schema deutlich machen.
- Welchen Weg gehen die Mails/Faxe
- Welche Domains sollen von welchem Server verwendet werden.
- Wo soll was wie umgeschrieben werden
- Wie kann das System prüfen, ob es eine gültige Adresse ist.

--
Sandy