Re: cron.daily 10.2?

On Sat, 29 Sep 2007, alekscee@xxxxxx wrote:

Hallo!

Irgendwie habe ich mich gerade tot gesucht wieso mein Cron-Daily nicht
läuft... bis ich drauf gekommen bin:

/usr/lib/cron/run-crons:

else
TIME="-cmin +1440 -or -cmin 1440"
fi ;;

Da ich weder DIALY_TIME noch MAX_NOT_RUN konfiguriert habe kommt er ja
in den Fall "usual" rein.... und da wird ja nur nach Files gesucht die
+/- 24 Stunden alt sind.

$TIME wird doch nur dazu benutzt, um Lockfiles zu lösche. Also: es werden
alle Lockfiles cron.daily gelöscht, die mindestens 24 Stunden alt sind.

Kein Problem also.

(Ich verstehe auch nicht wirklich, wozu man über die crontab noch
zehn weitere Abstraktionsebenen drüberstülpt, anstatt die crontab direkt
zu benutzen (crontab -e). Aber das war ja nicht die Frage...)

Stelle doch mal den SEND_MAIL_ON_NO_ERROR Parameter und / oder
SYSLOG_ON_ERROR in /etc/sysconfig/cron auf yes, dann siehst Du wenigstens,
ob der Job läuftoder nicht.

Thomas Mack
< Previous Next >
This Thread