Re: gemischte Zugriffrechte per htaccess umsetzten, geht das?
Ralf Prengel wrote:
Hallo,

ich möchte ein Verzeichniss meines Webservers wie folgt freigeben.
1)
Systeme die hinter bestimmten Routern stehen (dyndns-Einträge
existieren) sollen Zugriff ohne weitere Anmeldungen bekommen
2)
alle anderen sollen sich per Ldap anmelden können.

Ldap funktioniert soweit einwandfrei aber wie bekomme ich die Ausnahme
eingebaut das Systeme hinter bestimmten Routern sich nich mehr per ldap
anmelden müssen.

Dein Problem ist, dass bei einem Connect dein Server über den Reverse DNS
Eintrag nachsehen will, welcher Hostname dieser IP zugeordnet ist, und das
schlägt fehl bei DynDNS, da dieser nur die Forward DNS-Einträge setzen kann.
Anders sähe das aus, wenn deine Externen statische IPs hätten.

Wegen der dynamischen IPs wirst du wohl um eine Authentifizierung nicht
herumkommen.

--
Sandy