Re: Verständnisfrage zum Routing
  • From: Eric Scheen <Dr-Frank-N-Furter@xxxxxx>
  • Date: Thu, 20 Sep 2007 14:03:06 +0200
die Mail kam bei mir als PM an

Fred Ockert schrieb:
Eric Scheen schrieb:
[...]

ah ja..

was meint

route -n ??

Danke für den Hinweis - hätte ich selbst drauf kommen können - Ausgabe siehe anderen Post.

[...]
nix biegt..... der hört nur auf dich !

blöd aufgesetzt ....vermutlich musst du mindestens am Routing basteln...
und sicher auch dem Apachen abgewöhnen auf allen Interfaces zu lauschen...

...den Apachen nur aufs interne Interface konfigurieren ist auch ein guter Tip

Goolgle mal -> Bastion-Host

wobei .. wer macht denn so was ? alles auf so einer Kiste laufen lassen?

Ich - und der Kiste ist immer noch langweilig ;-)

setz einen Router davor ! P1-100Mhz mit TextmodeLinux reicht...
fast alle DSL-Router können auch als LAN-Router arbeiten..

halte ich in diesem Fall für übertrieben - irgendwann habe ich ja mehr Server als Clienten ;-)