Re: Postfix: Eintrag in alias UND transport
Daniel Spannbauer wrote:
Hallo,

ich tüfftle immernoch am Postfix rum.

Jetzt habe ich das Problem das eine eingehende Mail an eine bestimmte
Adresse an eine Mailbox gehen soll UND durch ein Script gepumpt werden muss.
Dem Script muss ich leider die Variablen für Sender und Mailbox
übergeben was ja heißt das ich dies in der Transport erledigen muss.
Die Mail an die Mailbox wird ja über die alias gesteuert.

Nun kann ich ja für die selbe Adresse nicht einen Eintrag in der
Transport UND der alias haben weil die transport vorrang hat und die
alias nicht weiter beachtet wird.

Hat jemand eine Idee wie ich das dennoch lösen kann?

Üblicherweise macht man das, indem ein Alias auf sich selbst UND auf den
Transport zeigt.

/etc/aliases:
user: user, script
script: "|path/to/script with parameters"

Damit kannst du komplett auf den Transport verzichten. Oder du setzt halt
den Transport für den user "script".

--
Sandy