Re: usb Medien nicht erkannt
  • From: "Heinz-Stefan Neumeyer" <s.neumeyer@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 27 Aug 2007 09:02:22 +0200
Am 27.08.2007, 07:07 Uhr, schrieb Michael Hoeller:

Hallo Johannes,
das Problem tritt bei verschiedenen Geräten und Sticks auf,
var/log/messages zeigt nichts verdächtiges. Im Anhang ein Auszug eines
erfolgreichen verbindens. Wenn es nicht funktioniert dann bekomme ich
KEINEN Eintrag in var/log/messsaes

nach änlichen Erfahrungen - und auch völlig falsch erkannten Geräten - habe ich ich auf allen meinen Rechenkenchten dafür gesorgt, daß ich USB-Geräte wieder über feste Mountpoints ansprechen kann. Ganz davon mal abgesehen, daß die aufpoppenden Fenster und willkürlich auf dem Desktop erscheinende Sysmbole mir sowieso ein kolossales Ärgernis waren und sind.

Aber seitdem habe ich weder mit USB-Sticks noch mit externen Festplatte je wieder Schwierigkeiten gehabt.

Anleitung dafür siehe

http://lists.opensuse.org/opensuse-de/2007-04/msg00300.html

Gruß Stefan

Betriebssystem SAM Linux 2007 - Das Linux aus Sachsen!
Opera 9.23 Build 660 v. 09.08.2007
Nie wieder Bill Gates!