Re: WLAN aktivieren, wenn Karte beim Rechnerstart nicht erkannt
Hallo, Mark,

Nach dem booten gibt es nur eth0, aber nach
händischem entfernen und wieder neu hinzufügen mittels Yast habe ich dann
wieder mein WLAN-Device als eth1. Leider ist das relativ nervig wenn ich
jedes mal nach dem Booten mittels Yast diese Prozedur durchführen muss.

bei mir tritt das Problem nur sporadisch auf, so dass ich das bisher noch
nicht testen konnte, aber hast Du mal versucht, das Kernelmodul des
WLAN-Treibers nachzuladen? Bei mir waere das

# modprobe ipw3945

Viele Gruesse,

Kurt