Re: Shutdown, Restart SuSe 10.2
Hallo Emanuel,

Am Freitag August 17 2007 16:41 schrieb Emanuel Schadegg:
Liebe Linuxgemeinde

Problem:
Der Computer schaltet sich nicht selber aus. Ich muss mit dem Resetknopf
restarten oder mit dem Powerknopf ausschalten.

Ich habe schon viele Startoptionen ausprobiert. Diese Angaben wurden mir
von SuSe-Support empfohlen. Nur bisher ohne Erfolg.
Alle ACPI-Optionen ausprobiert.

Vielleicht weiss jemand einen Rat, den wir bisher nicht ausprobiert haben.
Sind es Treiberprobleme mit dem neuen Board?
Muss ich irgendwo einen Script anpassen?

ich nehme an das Du bereits alle Updates installiert hast.

Bevor Du anfängst wild rumzubasteln, würde ich empfehlen das ganze mal mit
einer Live-CD oder Live-DVD auszuprobieren.

z.B. openSuSE 10.2

http://download.opensuse.org/distribution/10.2/iso/dvd/openSUSE-10.2-GM-LiveDVD.iso

cu
--

Cornelius Stumpf
Gnauthstraße 23

Key ID.: 0X4A419686
Fingerprint: EDB3 D194 5C9D DA4C 31B5 4F5A 6823 5247 4A41 9686