Re: Prozessorwechsel ohne Schaden möglich?
Hallo,

Am Mit, 01 Aug 2007, Mathias Klose schrieb:
ich nutze OS 10.2 und würde gern der Performance wegen von einem AMD
Sempron64 3000 auf einen AMD Athlon64 3000 Prozessor wechseln. Geht das
ohne Schaden, oder habe ich da irgendwas beim OS zu ändern bzw. zu beachten?

Und du meinst du würdest den Unterschied zwischen den beiden
Prozessoren bemerken? Nunja, mit den passenden Benchmarks wirst du
vielleicht einen geringen Unterschied messen können...

Nur zum Vergleich: Einen relevanten Unterschied zwischen meinem 500
MHz Athlon / 320 MB RAM und dem in der Praxis tatsächlich ca. 8 mal
schnelleren Athlon64 X2 3800+ (2 GHz) / 1 GB RAM (wobei auch die ganze
restliche Hardware aktuell ist) merke ich nur dann, wenn tatsächlich
die CPU gefordert ist. Und das ist seltener der Fall als man denkt.

-dnh

--
Auch wieder richtig, aber zum bloed posten brauch ich kein Hirn.
Ausserdem tipp ich schneller, als ich denke :). -- Klaus Muth