Re: Wie erstelle ich mir ein ISO-Image?
On Monday 30 July 2007 16:29, Christian Lorch wrote:
Am Montag, 30. Juli 2007 15:35:23 schrieb Roman Fietze:
Hallo,

On Monday 30 July 2007 15:18:24 alexander.beck-ratzka wrote:
Wenn ich alles runtergeladen habe, würde ich daraus gerne ein ISO-Image
machen und alles auf DVD brennen. Meine Frage nun: wie mache ich ein
ISO-Image?

man mkisofs

Oder via k3b, hier kannst du Teile des Dateisystems "direkt" brennen,
oder auch via "Settings" im Brennmenu auch nur ein ISO-Image
erstellen.

so bekommst du das ISO-file, aber wird damit auch das ganze bootbar und
startet so das Installationssystem? Ich hab Alexander so verstanden, dass
er sich ein persönlich zugeschnittenes Installationsmedium basteln will?

Genau so ist, das möchte ich gerne haben...

Ginge natürlich auch per SuSE-mini-ISO-Boot-CD und nachladen der DVD (wenn
er diese dann auch mit den entsprechenden Quelleninformationen versieht).

Gibt's dafür ein "Kochrezept"?

Liebe Grüße

Alexander