Re: Errors beim booten
Der Sound ging bis vor kurzem. Ich habe dann mehrere updates gemacht und
es ging nicht mehr.

Also ich habe den Fehler mal reproduziert.
Wenn ich im Runlevel-Editor den Dienst alsasound beende und
anschliessend neu starte, geht alles wieder :(

Der Soundchip ist ein Intel i810.

Viele Grüße

Marko

Thomas Hertweck schrieb:

Marko Hilse wrote:
Ich habe beim Neustart folgende Probleme:

Der Sound funktioniert nicht und beim WLAN braucht es leider zwei
Verbidnungsversuche mit dem Networkmanager bevor die Verbindung steht.
[...]

Mein System ist Opensuse 10.2 mit dem neuesten Kernel.

Mal beim Sound angefangen: Hat es jemals funktioniert und es ging nach
einem Kernel-Update nicht mehr? Oder hat es schlicht von Anfang an
gleich bei bzw. nach der Installation nicht funktioniert? Generell kann
man ohne Angaben ueber Sound-Chip, WLAN-Chip, evtl. IRQ-Belegung,
Bootlog-Auszuege und/oder sonstige Infos ueber Hardware wenig sagen. Was
passiert denn, wenn Du den Sound ueber YaST konfigurieren willst?
Handelte es sich hier um eine frische Installation oder ein Update von
einer anderen SuSE Version?

Cheers, Th.