Samba: Automatischer Remount
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wir habe hier den Umstand das unsere
Linux-Server (Suse) Windows-Shares mittels Samba (smb) in der Version
3.0.25b mounten. Läuft soweit alles ohne Probleme. Da diese Windows
Kisten aber manchmal den Geist aufgegeben und neu durchgestartet werden
müssen, ist dieser Mount (kurzzeitig) nicht verfügbar. In diesem Fall
hängt sich nach einiger Zeit der Linux Rechner auf. Es fängt u.a.
damit an das z.B. kein SNMP Response mehr gegeben wird. Weiterhin steigt
die Load des Rechners. Ist die Windows Kiste wieder verfügbar, kann der
Mount nur wieder hergestellt werden, wenn erst der "alte festgehangene"
Mount mittels umount -l /mountpoint gelöscht wird. Andernfalls kommt die
Meldung "device is busy".

Nun meine Frage: Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Wie kann man
diesem Problem entgegen treten?

Falls noch weitere Informationen gewünscht sind, werde ich diese gerne
zur Verfügung stellen. Über konstruktive Hinweise würde ich mich
freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Jochen Froelke

_______________________________________________________________________________________
Ihre Digitalfotos als echtes Buch * jetzt neue Bestellsoftware sichern:

Mein CeWe Fotobuch * erstellt in 3 Minuten!
Ab sofort auch mit gestaltbaren Einbänden

In drei Schritten sind Sie am Ziel:
- Software kostenlos unter http://www.cewe-fotobuch.de downloaden
- Ihr CeWe Fotobuch schnell und komfortabel am PC gestalten
- Auftrag im Geschäft Ihrer Wahl abgeben * oder online bestellen

Mein CeWe Fotobuch: Für jeden Anlass das Richtige! Neu. Schon ab 7,95 €*

*CeWe Fotoheft/14x13 cm zzgl. Bearbeitungspauschale, gemäß Preisliste

OHG mit Sitz in Oldenburg; Registergericht Oldenburg HR A 1548;

persönlich haftende geschäftsführende Gesellschafterin: Neumüller CeWe
Color Stiftung, Oldenburg
Vorstand: Dr. Rolf Hollander, Vorsitzender;
Harald H. Pirwitz, Hans-Joachim Prziklang, Felix Thalmann;
Geschäftsführer: Dr. Reiner Fageth, Dr. Michael Fries, Andreas F.L.
Heydemann, Dr. Olaf Holzkämper, Michael Wefers

Persönlich haftende Gesellschafterin: CeWe Color Holding AG, Oldenburg,
Registergericht Oldenburg HR B 2956
Vorstand: Dr. Rolf Hollander, Vorsitzender;
Andreas F.L. Heydemann, Michael Wefers, Dr. Reiner Fageth
Aufsichtsrat: Hubert Rothärmel, Vorsitzender