Re: K3b erkennt CDrWin (*.cue) Image nicht
Manfred Keller wrote:
ich wollte mir mit K3b die Live-CD von Zeta zwecks angucken
auf CD brennen.
Die Software kommt als Image bestehend aus zetaboot.img
zetacd.img und zeta.cue. Wenn ich die zeta.cue mit K3b
lade, bekomm ich eine Fehlermeldung, dass es sich um
keine gültige Imagedatei handelt. Die Datei ist Textformat
mit folgendem Inhalt:

FILE "zetaboot.img" BINARY
TRACK 01 MODE1/2048
INDEX 01 00:00:00
POSTGAP 00:02:00
FILE "zetacd.img" BINARY
TRACK 02 MODE1/2048
INDEX 01 00:00:00
POSTGAP 00:02:00

Kann mir dazu jemand was sagen. Ich verwende openSUSE 10.2
(KDE 3.5.7 release 56.1) mit allen Updates, inkl. der
neuesten Packman Version von K3b (1.0.2).
Wenn weitere Angaben gebraucht werden, bitte mailen.

Den "Fehler" bzw. die Fehlermeldung kann ich bestätigen.

Aber warum löst Du das Problem nicht mit der "Standard-
Vorgehensweise"?

google -> "zeta linux brennen"

erster Treffer zeigt einen Thread bei pro-linux.de; dieser
liefert auch gleich die Lösung:

cdrdao write --device <your device> zeta.cue

oder

cdrecord -v dev=<your device> zetaboot.img zetacd.img

(ersetze cdrecord ggf. durch wodim)

Andreas