probleme mit DVD-RWs
Moin,

ist zwar kein Linux spezifisches Problem, aber evtl. hat ja
jemand 'ne Idee:

Ich besitze diverse DVD +RW Rohlinge, die ich sein längerem
mit meinen beiden NEC 1300A DVD-RW Laufwerken benutze.

Nun brauchte ich für einen neuen Rechner ein neues LW; diese ist
ein akutelles LG LW (DVD-Ram, DVD+-RW, ...).

Das Phänomen ist nun, das der LG von bisher 5 getesteten (und
im NEC einwandfrei funktionierenden) DVD +RW Rohlingen 4 gar nicht
erst erkennt. Nur einer von 5 Rohlingen wird vom LG erkannt und
kann einwandfrei gelesen/beschrieben werden.

Auch ein komplettes löschen der Rohlinge im NEC-LW bringt nichts;
der LG erkennt die Teile einfach nicht.

Was zum Henker kann das sein? Hat jemand so was schon gehabt?

Any Ideas?

Andreas