Re: Bei Erkennung der Grafikkarte stürzt System ab
Hallo Andre!

Am 03.07.2007 um 12:00 Uhr schrieb Andre Tann:
Eine Knoppix schafft es zuverlässig, die Grafikkarte zu erkennen und
den X-Server zu starten. Hab ich mehrmals probiert, und schließe
daraus, daß die Hardware OK ist, und daß Linux-Treiber dafür
existieren.

Das muss nicht zwingend sein. Wenn Knoppix die Grafikkarte
nicht erkennt, greift es auf den fb zurück. Daher solltest
du dir die XF86Config von Knoppix ansehen, was wie erkannt
und eingerichtet wurde.

Es ist übrigens so, daß die Grafikkarte eigentlich onboard ist.
Allerdings bekomme ich genau dasselbe Phänomen auch dann, wenn ich
eine PCI-Grafikkarte reinstecke, und die onboard-Karte deaktiviere.

Wat nu?

Du könntest uns z. B. verraten, welche Grafikkarte das ist
(lspci -v).

cu
Peter