Re: Suse 10.1, Cyrus, Postfix, Webcyradm Problem mit der Mailverteilung
Nils Köpper wrote:

Hier hole ich mir nun die Informationen für virtual, dort würde man es
manuell mit "nils@xxxxxxxxxxx nils.ironbutt.de" eintragen. Das
funktioniert offensichtlich auch wie gewünscht.

Bennen ich nun aber eine Emailadresse als Catch all so trägt Webcaradm
folgendes in die Tabelle ein:

alias dest username status
catchit@xxxxxxxxxxx catchit.ironbutt.de catchit.ironbutt.de 1
@ironbutt.de catchit.ironbutt.de catchit.ironbutt.de 1

Das würde in der Virtual dann ebenso stehen "catchit@xxxxxxxxxxx
catchit.ironbutt.de" und "@ironbutt.de catchit.ironbutt.de".
Daher kann ich also keinen Fehler entdecken denn genau so werden doch
CATCH ALLS in Postfix eingetragen oder täusche ich?

Die Syntax des Catchalls sieht so richtig aus. Teste es doch mal mit postmap:

postmap -q does-not-exist@xxxxxxxxxxx mysql:/etc/postfix/virtual.cf

Wenn alle Stricke reißen, dann setze einfach eine zweite virtual dahinter
mit der gewünschten Abfrage.

--
Sandy