Re: SuSE 10.0 findet kein DVD-Laufwerk
Jens Strohschnitter schrieb:
ich habe auf einem neuen Rechner (Mainboard: Asus M2N-MX) SuSE 10.0
installiert. Die Installation wurde über's Netz gemacht.
Allerdings kann ich weder auf den DVD-Player noch auf DVD-Brenner
zugreifen. In /media/dvd wurden diese auch nicht gemountet.
Beide Laufwerke hängen an einem Ultra/DMA-Port.
Woran liegt das? Muss ich evtl. beim Bios was beachten?

Hi

probier mal beim booten den Parameter insmod=ide-generic mitzugaben.
Das hat bei mir bei der Installation von SLES10 auf einem FSC-Server
(RX200/S3) funktioniert.

insmod=ide-generic hat leider nicht funktioniert :-(

Gruss
Udo