Re: Drucken im Netzwerk
  • From: Johannes Kapune <listen@xxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 16 May 2007 20:11:17 +0200
Hallo Michael,

Am Mittwoch, den 16.05.2007, 19:51 +0200 schrieb Michael Höhne:

Netzwerkkabel über Switch

Wenn du einen netten Switch herumstehen hast, wäre auch der Anschluss
über einen Printserver möglich. Hat den Vorteil, dass man von jedem
Computer aus drucken kann ohne dass ein anderer Rechner "den Server
machen" muss ;-)

das mit dem Nett ist das Problem; der Printserver von HP, den ich habe
spricht nur komische Protokolle. Da hab' ich mir schon mal ein langes
Wochenende die Haare gerauft, außerdem nur mit Parallelanschluß :-(
Aber da mein Server aus anderen Gründen sowieso 24/7 läuft hängt der
Drucker dort schon ganz richtig

Gruß,
Michael
Gruß