Re: chroot-Problem bei uid/gid-Auflösung
Am Dienstag, 15. Mai 2007 09:39 schrieb martin@xxxxxxxxxxxxx:

(...).
Der Verdacht liegt nahe, dass die passwd und Konsorten nicht stimmen.
Sollten sie aber. Auch eine direkte Verlinkung mit der Original-Datei
bringt keinerlei Erfolge. Erst wenn ich lib, etc, bin und usr komplett,
also als Verzeichnis in mein chroot verlinke, läuft es korrekt.
Logischerweise hilft mir das nicht weiter und ist irgendwie sinnfrei.
(...).

So auf Anhieb fällt mir da auch nichts ein. Was du IIRC noch einfach prüfen
kannst ist, ob und wenn ja welche Dateien dir im chroot-jail fehlen: Starte
die Programme mal mit strace. Also so ungefähr wie in
http://olivier.sessink.nl/jailkit/howtos_debug_jails.html
http://talby.csu.umist.ac.uk/~isd/_unix_security/unix_security_intro.9.html
beschrieben.

Gruß