Re: Datenbank
  • From: Thomas Hertweck <Thomas.Hertweck@xxxxxx>
  • Date: Mon, 14 May 2007 19:04:12 +0100

Andreas Fritzler wrote:
kann mir jemand gute Datenbank-Lehrb├╝cher empfehlen.
Ich mein jetzt nicht nur auf die sprache ( SQL ) bezogen , sonder nauch
auf das theorethische wissen im Hinblick auf ERMs, Relationenmodelle, usw.

Das mag in Deinen Ohren jetzt vielleicht erst einmal seltsam klingen,
aber ich koennte da "The Definitive Guide to SQLite" von Mike Owens
empfehlen - das hat meiner Meinung nach eine sehr gute Einfuehrung in
die Welt der relationalen Datenbanken und SQL. Zudem ist sqlite3 eine
aeusserst praktische und einfach handzuhabende Datenbank, wenn man kein
Client-Server Konzept benoetigt...

Cheers, Th.