Rechner mit krdc / remotedesktop steuern
Hallo Liste.

Ich möchte gerne einen Rechner mit krdc fernsteuern. Auf dem fernen
Rechner läuft eine Remotedesktop-Freigabe von Netmeeting.

Versuche ich nun, diesen Rechner von einem Windows-Rechner aus
fernzusteuern, so gelingt dies, aber nur, wenn ich dem lokalen
Netmeeting sage, es solle eine sichere Verbindung herstellen. Wenn
ich diese Checkbox nicht anhake, dann schlägt der
Verbindungsversuch fehl.

Nun möchte ich aber eine Verbindung von einem Linux-Rechner aus
aufbauen. Dafür nehme ich krdc. Dies baut mit rdp://host auch eine
Verbindung auf, fragt Auflösung, Farbtiefe und Tastaturbelegung ab,
und sagt dann aber, der Verbindungsversuch sei fehlgeschlagen.
Ich vermute nun, daß dies an den Sicherheitseinstellungen liegt,
aber ich finde andererseits keine Möglichkeit in krdc, etwas
einzustellen.

Hat jemand einen Tip?

--
Andre Tann