Re: Bilder, Musik nach mpeg oder svcd
Am Mittwoch, 2. Mai 2007 07:46 schrieb Annelie Krause:
Jürgen Stahl wrote:
Danke,
so was suche ich.
Habe nach update von digicam genau diese Funktion auch hier gefunden .

Gruß Jürgen

Wie funktioniert eigentlich dieser DVD-Slideshow? Ich schreibe in der
Konsole DVD-Slideshow, dann kommt da etwas mit -o, -a usw. Bei meinem
Multimedia selbst habe ich es nicht drinne stehen. Kann mir einer dabei
helfen? Ich habe Suse 9.3 drauf. Gruß Annelie

Hallo,

wie oben schon erwähnt habe gibt es diese Funktion unter digikam; digikam
läuft unter X, also mit graphischer Oberfläche. Die Qualität von digikam ist
auch deutlich besser als die von DVD-Slideshow.

Habe Auch keine Erfahrung mit Slideshow. Jedoch folgende Programme gehören
dazu:

/usr/bin/dir2slideshow
/usr/bin/dvd-burn
/usr/bin/dvd-menu
/usr/bin/dvd-slideshow
/usr/bin/gallery1-to-slideshow
/usr/bin/jigl2slideshow

/usr/bin/dir2slideshow /verzeichnis zu den Bildern
erzeugt die weiter unten beschriebene Textsteuerdatei

/usr/bin/dvd-slideshow -o /Verzeichnis/Ausgabedateiname -a Musikdatei -f
erzeugt die BilderShow als mpeg Datei

Ansonsten: dvd-slideshow -h zeigt die Hilfeseite an.

Auf ein gutes gelingen

Grüße

Jürgen