Re: Makros zur Textumwandlung in Eingabefeldern
  • From: Joerg Thuemmler <listen@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 26 Mar 2007 12:42:47 +0200
Mathias Klose wrote:
Andreas Kneib schrieb:

Das kann jeder halbwegs vernünftige Texteditor

VIM z. B. in der ~/.vimrc: iab mfg Mit freundlichen Grüßen,<C-M>Mathias Klose

Nein, das war damit nicht gemeint! Das ist mir schon klar.

Ich brauche ein Tool, dass im Hintergrund alle Eingabefelder oder
Eingabefenster in allen Anwendungen wie Mail-Clients, Webbrowser oder
Openoffice überwacht und erkannte Kürzel in den gewünschten Text umwandelt.

Unter Windoofs gibt es soetwas und nennt sich "Shortcut" (www.typer.de).
Nun suche ich etwas Vergleichbares unter Linux.

Grüße
Mathias

Hi,

bin mir nicht sicher, ob Du das wirklich möchtest (möchten solltest)... Aber wenn, kannst Du das IMHO nur hinkriegen, indem Du die Tastatureingaben abfängst und ersetzt,

irgendwas mit xmodemap oder so???
Spezielles Tastaturlayout... gibts vielleicht in der KDE ...

Aber das ersetzt dann wirklich _ALLES_, was Du unter dem betreffenden Terminal tippst... kannst Du nicht wirklich wollen?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du soviel verschiedene Anwendungen mit "mfg" hast, daß es anwendungsspezifisch nicht geht...

jörg
--
Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: