Re: Hylafax und PDF
  • From: David Haller <lists@xxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 2 Feb 2007 20:09:54 +0100

Am Fre, 02 Feb 2007, Andreas Schott schrieb:
[..]
>Folglich sehe ich ein Problem in der Kodierung. In der faxrcvd lese ich,
>
># Note that non-ASCII filetypes require an encoder.
># pdf requires tiff2ps and tiff2pdf
[..]
>Ich legte trotzdem einen Link an
>andreas:/var/spool/fax/bin # ln -s /usr/bin/tiff2ps tiff2ps
>
>Brachte leider nur auch wieder ein pdf mit 0 Byte
>
>Die Pakete zur Kodierung sollten doch alle da sein, oder?
>
>andreas:/var/spool/fax/bin # rpm -qa |grep mime
>shared-mime-info-0.17-8
>gmime-2.2.1-10
>gnome-mime-data-2.4.2-22
>
>andreas:/var/spool/fax/bin # locate uuencode
>/usr/bin/gmime-uuencode

Das ist GNOME/KDE Kram. Das verwendet faxrcvd wohl nicht. Vermutlich
brauchst du:

file (wg. file und /etc/magic)
sharutils (für uuencode) und/oder metamail (für mimencode/mmencode)

HTH,
-dnh

--
The purpose of a windowing system is to put some amusing fluff
around your one almighty emacs window. -- Mark on gnu.emacs.help