Re: Installation von Suse 10.2 auf Intel 440GX (Dual-CPU) hängt sich auf
  • From: Falk Sauer <falk@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 6 Jan 2007 14:45:53 +0100
Hi Sandy,

Am Sa 6.Januar 2007 14:34 schrieb Sandy Drobic:
> Welcher Temperaturfühler passt darauf? Wie sieht dann die komplette
> lauffähige Konfiguration aus?

der ist idr. bei einem neuen Lüfter dabei, PT100 imho

> - Papst-Lüfter 120mm an 12V-Netzanschluss
> - Temperaturfühler (welcher?) mit Anschluss an Lüfter, der ihn mit Strom
> versorgt

die Elektronik ist komplett im Lüfter, da ist nur der anschluss für den Fühler
raus geführt.

> Wird dies dann auch über lm-sensors auslesbar sein? Das wäre eine echte
> Erleichterung, dann könnte man die Unterstützung des Maimboards durch
> lm-sensors als weniger kritisch sehen.

imho nein, ich kenn die Teile nur als
+------------------+
12V -------------| |
| |
+----------| Lüfter |
| | |
PTC | |
| | |
| | |

wobei ich nicht mehr sicher bin ob der Fühler gegen 12V oder 0V geschaltet
war.

Dabei hast du natürlich keinen Anschluss für den rpm-Geber und ob es da welche
gibt mit mehr Drähten weis ich leider nicht.

Gruss
Falk