Re: Netzwerkproblem mit dbox
  • From: Stefan Blinkmann <stefan@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 4 Jan 2007 14:47:19 +0100 (MET)
Hi,
ich habe das hier bei meiner DBOX eingetragen:

Mount-Optionen: rw,soft,udp
Mount-Optionen: nolock,rsize=8192,wsize=32768

Damit war das Problem bei mir behoben.
Nur als anmerkung,es gibt einige Programme,ich glaube ARD und ORF, bei denen
daswohl immer auftritt.

Am Donnerstag, 4. Januar 2007 14:06 schrieb Dirk Meier:
> Hallo,
> ich möchte mit meiner dbox2 und Neutrino in einem über nfs freigebenen
> Verzeichnis Filme als Transportstream speichern.
> Manchmal funktioniert dies auch problemlos, aber in den meisten Fällen
> meldet die dbox2 nach verschieden langen Zeiträumen z.B 56 Minuten,
> dass die Aufnahme abgebrochen wurde, da die Daten nicht schnell genug
> gespeichert werden können.
> Ich verwende hierbei SL 9.3 und den nfs-server 2.2beta51 aus der
> Distribution.
> Zur Speicherung wird eine IDE Festplatte im UltraDMA/100 Modus
> [...]

Vielleicht konnte konnte ich dir ja helfen
--
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Blinkmann