Re: Installation von Suse 10.2 auf Intel 440GX (Dual-CPU) hängt sich auf
  • From: David Haller <lists@xxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 3 Jan 2007 04:11:23 +0100

Am Die, 02 Jan 2007, Sandy Drobic schrieb:

>Ich hatte verschiedene Optionen ausprobiert:
>- ohne alle Optionen (normale Installation)
>- noapic
>- apm=off acpi=off
>- safe-settings + Textmodus
>
>Ich gehe wirklich davon aus, dass der neuere Kernel nicht mit diesem
>PCI-Fehler weiterkommt. Vielleicht hilft es ja, den Controller mal auf
>einen anderen Slot zu stecken. Wenn das nicht klappt, probiere ich es mit
>Voodoo...

Teste mal verschiedene pci= Optionen. Speziell:

pci=biosirq
pci=bios
pci=nobios
pci=noacpi

(ggfs. pci=conf1 oder pci=conf2) evtl. auch kombiniert
(pci=noacpi,biosirq oder sowas).

Siehe Documentation/kernel-parameters.txt von nem halbwegs gleich
neuem Kernel ;)

Achso, interessehalber könnteste ja auch mal ne Knoppix-CD einwerfen ;)

-dnh, ebenfalls rumratend

--
"What you gonna do," Eliot says, "hand them a papal encyclial?" -- "I'm sure
they'll listen to Reason," Fisheye says. [..]