Re: Installation von Suse 10.2 auf Intel 440GX (Dual-CPU) hängt sich auf
  • From: Sandy Drobic <suse-linux@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 02 Jan 2007 16:27:24 +0100
Andreas Winkelmann wrote:
On Sunday 31 December 2006 17:58, Sandy Drobic wrote:

Hmm, also für zu Hause wäre mir das Ding zu laut. Vom Stromverbrauch
reden wir mal gar nicht erst.

Inzwischen kann ich auch diesen Kommentar verstehen, denn nach dem
BIOS-Update ist die Lüftersteuerung immer auf max, und das röhrt auch für
mich zu stark herum. :-((

Hmm, die Lüfter werden nach dem Einschalten auf volle Drehzal gestellt. Erst nach dem Boot des OS geht das wieder runter. Du müsstest so eine ServerStart-CD bei dem Ding haben, boote mal damit und schau ob die Lüfter wieder runterregeln und lies damit mal den Fehlerkeller aus.

Bis vor dem Bios-Update war es auch so. Nach dem Bios-Update laufen die Lüfter immer mit gleicher hoher Geschwindigkeit, auch nach dem Verlassen des Bios und dem Booten des Betriebssystems.

Ich werde mal testen, ob es mit der CD funktioniert.

Sandy