Re: Suchen mit grep
  • From: "Heinz W. Pahlke" <h.pahlke@xxxxxxxx>
  • Date: Thu, 14 Dec 2006 07:28:51 +0100 (CET)
Hallo,

On 13-Dec-2006 Torsten Foertsch wrote:

> Besonders interessant sind diese beiden Fälle: 'z.\,B.' und
> "z.\\,B.". Beide
> matchen nicht, weil grep einen regulären Ausdruck will und \, eben
> nur ein
> Komma meint. In beiden Fällen wird an grep nur z.\,B. übergeben, wie

Vielen Dank dir und den anderen fuer die Erklaerungen.

Ich bin natuerlich von der Annahme ausgegangen, wenn eine Suche nach
"z\.B\." funktioniert, "z\.\\,B\." auch gehen muss. Aber dann werde ich
zukuenftig eben einfache Hochkommata benutzen. Das macht es dann doch
etwas leichter.

Beste Gruesse,

Heinz.

--