Re: Frage eines Neulings
  • From: Peter Geerds <linux-1@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 9 Dec 2006 20:48:40 +0100
Hallo Michael!

Am 09.12.2006 um 20:16 Uhr schrieb Jobmann, Michael:
> ich möchte von WinXP auf Linux wechsel,
Das finde ich schon einmal prima ;-)
> scheitere aber schon an der Installation. Habe die 5 CDs
> downgeloaded, Prüfsummen getestet, alles soweit o.k. Die 5
> ISO-files auf 5 CDs gebrannt, CD-ROM in Startreihenfolge
> nach vorn genommen. Habe es dann auf 2 verschiedenen PCs
> versucht, aber keiner erkennt auch nur den BootLoader in
> dem ISO file der CD 1 (oder CD 2). Der
> Installationsprozess läuft erst gar nicht an.
Das ist natürlich nicht gut :-(

> Kann man den Booter nicht auch anders (manuell) anwerfen ?
> Oder mache ich was (Dummes) falsch ? Hat jemand einen
> Tipp ? Ich würde mich freuen !

Ein beliebter Fehler ist, die ISO-Files als Dateien zu
brennen und nicht als CD-Abbild (unter Win erkennst du den
Fehler daran, wenn du die CD einlegst und nur eine Datei mit
der Endung iso siehst).

Welches Programm hast du denn mit welchen Einstellungen
benutzt?

cu
Peter