Re: Logging von saslauthd
  • From: Sandy Drobic <suse-linux@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 06 Dec 2006 00:00:00 +0100
Treebeard wrote:
Hallo,

wie kann ich das Logging von saslauthd einschalten?
In meiner /usr/lib64/sasl2/smtpd.conf steht
pwcheck_method: auxprop
mech_list: plain login
log_level: 7

Wird AFAIK nicht ausgewertet, der Loglevel.

Habe also das Loglevel hochgesetzt.
Habe gelesen, dass die Logdateien per Hand angelegt werden müssen:
touch /var/log/auth.log

Das ist Aufgabe von Syslog bzw. logrotate.

Hmmm....leider wird nichts gelogged

Wo kann ich nachsehen, wie das Logging funktioniert?
Und wie und wo wird das bei euch gelogged?

Normalerweise nach /var/log/messages. Es sei denn, dass du *.auth umlenkst nach /var/log/auth.log. Dies geschieht auch in /etc/sylog.conf bzw. in /etc/syslog-ng.conf.

Sandy