OT: LPI / MCSA Fortbildung
  • From: Mario van der Linde <suse@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 9 Oct 2006 14:06:56 +0000 (UTC)
Hallo Liste,

wie schon im Betreff angedeutet ist das wohl OT - aber ich denke, dass ich
hier den richtigen Personenkreis antreffe...

Mein AG hat mir eine Weiterbildung angeboten, die Ausgestaltung derselben
allerdings mir überlassen. oO
Ich kann zwischen [LPI Level 1 und 2] oder [LPI Level 1 und MCP(Microsoft
Certified Professional)] wählen. Nun bin ich etwas unschlüssig, welche Wahl
die zukunftssicherere Entscheidung wäre. Unabhängig davon dass ich Windows
nicht mag, kann man diese BS nicht wirklich ignorieren.
Für meine "Wunschkarriere" präferiere ich natürlich die erste Option.
Allerdings stellt sich die Frage ob man mit der 2. Option mehr Freiraum in
der Gestaltung der weiteren beruflichen Zukunft hat - das wäre in meinen
Augen auch ein Argument.

Wie seht Ihr das? Wovon würdet Ihr eine solche Entscheidung abhängig machen?
Sind diese Zertifikate im wirklichen Leben _überhaupt_ etwas Wert (bei
ansonsten gleichen fachlichen Voraussetzungen)?

Gruss
Mario

--
PN bitte an mario at vdlinde punkt org - PN an die Listenadresse werden
automatisch vom SA entsorgt und werden nur zufällig von mir gelesen!