Bekomme folgenden Fehler: /sbin/yast: line 233: 5143 Speicherzugriffsfehler, kann mir jemand helfen?
  • From: Volker Grabbe <volker@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 4 Sep 2006 11:56:53 +0000 (UTC)
Hallo,

ich habe das Problem, das wenn ich auf einem neu installiertem System einen
Drucker einrichten möchte, das Yast Modul mit einem Speicherzugriffsfehler
abstürzt. Er sagt das der Fehler in der Line 233 auftritt. Ich finde dort
aber nichts, was mir weiterhilft. das Y2log zeigt nur, das die Cups-Datenbank
eingerichtet wird und dann ist schluß. Alle anderen Yast Module funktionieren
einwandfrei.

dies wird gemeldet:
/sbin/yast: line 233: 5143 Speicherzugriffsfehler $ybindir/y2base menu
ncurses $NCTHREADS

danach kann man zwar wieder was eingeben, aber ich brauche den Drucker.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich habe die Online Updates durchgeführt, aber es gibt keine Besserung.

SuSE Version: 10.1
CPU Intel Celeron Sockel 775, 512MB RAM
80GB SATA HDD

--