Re: Was bedeutet diese Logmeldung
  • From: Martin Hochreiter <linuxbox@xxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 1 Aug 2006 06:22:38 +0000 (UTC)
Sandy Drobic schrieb:
Martin Hochreiter wrote:
Hi!

Ich bekomm sehr oft diese Logmeldung auf meinem Mailserver
(Suse 10.1, Courier mit Openldap)

authdaemond: nss_ldap: reconnected to LDAP server ldap:

Exakt jedesmal dann wenn ich in meinem Mailclient einen
Imap Ordner anklicke oder so.

Weiß wer was das bedeutet?

Ich nehme an, dass der Client für jeden Zugriff die Authentifizierung zur Datenbank neu aufbaut. Schau doch mal in die Einstellung von authdaemond, ob man ihm nicht sagen kann, dass die Datenbank-Verbindung aufrecht erhalten/gecached werden soll.

Leider kenne ich mich nicht mit Courier aus. Solange aber der LDAP-Server nicht darunter leidet, dass der Client für jeden Mailbox-Zugriff die Verbindung aufbaut, würde ich nicht zu heftig herumdoktern. (^-^)

Sandy
Hi Sandy!

Gut, ich hatte einen ähnlichen Gedankengang - da ich
aber nicht schlau aus der Meldung (+googlen) wurde fragte
ich sicherheitshalber mal nach ...

lg

< Previous Next >
This Thread