Re: Probleme mit Skype
  • From: Marita Betz <m.betz@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 1 Aug 2006 18:22:08 +0000 (UTC)
Hallo Carl,
hallo liebe Helfer,

vielen Dank für Deine Antwort,

Carl A. Schreiber schrieb:

> ja

> nö, bei mir nicht, kein Dateien mit Inhalt skype (das ist der Befehl mit
> dem skype gestartet wird), auch nicht in ./kde/Autostart - ich hab aber
> mich nicht interessiert, wo kde seine shutdown-Situation speichert, um
> sie nach dem booten wiederherzustellen.

> hmm, wenn es so einfach wäre, aber vielleicht ist die neue Version
> besser ..

Wie ich schon geschrieben habe, ist es gleich wie bei Dir, ich habe auch
nichts in der /etc/init.d/rc5.d oder rc3.d drin was mit skype was zu tun
hat.

Was ich jetzt mal gemacht habe ist, das ich mich als Benutzer abgemeldet
habe und mich als gleicher Benutzer dann wieder angemeldet, da kam skype
wieder richtig hoch. Also hat sich nicht zum Zoombie entwickelt. Ist
schon etwas seltsam. Wenn ich herunterfahre, wird doch der Benutzer
genauso abgemeldet und beim Hochfahren wieder angemeldet. Warum
funktioniert es da dann aber nicht.

Ich werde jetzt mal bevor ich runterfahre, Skype ganz schließen, mal
sehen was beim nächsten Hochfahren passiert.

Betreff Version:

Kennt jemand eine andere Version die unter Suse 9.0 besser funktioniert
als skype 1.2.018 ? Aber keine Beta. Welche Headset verwendet Ihr?
Mit meinem gibt es anscheinend Probleme, beim letzten Mal, kam bei den
anderen nur Rauschen an, während ich die anderen sehr gut verstanden habe.

Kann das am Headset liegen? Ich habe eines von dbBoeder, ist aber schon
älter.

Viele Grüße

Marita

< Previous Next >