Re: Nvidia-Treiber wird nicht genutzt. Warum nicht?
Am Mittwoch, 26. Juli 2006 13:16 schrieb René Falk:

Hohl dir denn Treiber von Nvidia und installier ihn im Runlevel 3 mit:

nvidia-linux-.......8762.run -pkgl.run -q
sax2 -r -m 0=nvidia

vielleicht funktioniert bei dir auch nur die Sax2 Zeile.
das ganze muss aber im Runlevel 3 passieren.

Steffen Hanne schrieb:
Entschuldige, aber wieso bist Du der Meinung, dass der Nvidia-Treiber
nicht benutzt wird? Ich kann jetzt auf die Schnelle keinen Hinweis in den
Logs erkennen...

Ich bekomme kein Nvidia-Logo zu sehen (Ist nicht abgeschaltet), und
alles was mit 3D zusammenhängt läuft nicht, bzw beschwert sich über
fehlende 3D-Hardware. Laut sax2 ist 3D aktiviert.

Wenn ich früher von NV auf Nvidia mit aktiviertem 3D gewechselt hatte,
musste ich immer die Bildschirmposition und Größe am Monitor etwas
nachregeln (sax2 ist zu grob mit den Einstellungen). Das ist diesmal
nicht nötig gewesen.

Grüße

René