Re: OT: Empfehlung für externe Festplatte (Firewire oder USB???)
  • From: Thomas Hertweck <Thomas.Hertweck@xxxxxx>
  • Date: Sat, 15 Jul 2006 12:20:20 +0100

Peter Wiersig wrote:
[...]

Ich kann dir nur Firewire wirklich empfehlen, mit USB-Platten
haben alle von mir benutzten OS Probleme gemacht.

Ich habe eine 300 GB externe USB2-Festplatte (Platte selbst ist von WD)
und unter SuSE 10.0 damit keinerlei Probleme. Natuerlich sollte man das
automatische Mounten via subfs abschalten, weil das zu katastrophaler
Performance fuehrt (wegen "sync" Mount-Option). Die Platte wird fuer
regelmaessige Backups benutzt und hat sich bisher absolut bewaehrt!

Cheers,
Th.