SA mit Regeln versorgen
Hallo Liste.

Ich habe einen Mailserver mit postfix, der die Mails u.a. durch den
Spamassassin und amavis-new/clamav füttert. Leider ist die
Trefferquote nicht so sonderlich hoch, trotz eines regelmäßigen
sa-learn. Daher dachte ich, daß ich evtl. etwas wie die Rules du
Jour einbaue, um die Trefferquote zu verbessern.

Mich würde jetzt interessieren, mit was man hier die besten
Ergebnisse bekommt. Hat da jemand Erfahrung? Welche Regelquellen
sind zu empfehlen?

Ich hab da auch schon gegugelt, aber da höre ich von "sa + sieve +
clamav trifft 99%" bis "funktioniert alles nicht so sonderlich"
alles mögliche.

Falls jemand zufällig noch ein kleines Howto parat hat, wie man
solche ständig aktualisierten Regeln in den SA einbaut, dann wäre
das fein, weil ich es noch nie gemacht hab.

Danke für ein paar Hinweise!

--
Andre Tann